Unterricht
Ich gebe gern mein Wissen weiter. Bei mir kann man das Spiel auf Schäferpfeife und Hümmelchen, irischen Uilleann Pipes, Scottish Smallpipes und Great Highland Bagpipes lernen.

Durch meine langjährige Erfahrung in der traditionellen europäischen Tanzimprovisation kann ich auch einzeln oder in Gruppen den Zugang zu dieser Art des Tanzens vermitteln. Mehr dazu gern im persönlichen Kontakt.

Auftritte mit Schottischem Dudelsack

Ich spiele schottischen Dudelsack seit dem Jahr 2001. Ich habe in Pipebands gespielt, habe in Glasgow Unterricht genommen, und habe über die Jahre viele Erfolge bei Wettbewerben erzielt. Ich mache seit vielen Jahren Auftritte und habe sowohl für große Firmen, bei Veranstaltungen, bei Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Feiern gespielt. Ich kann somit mit viel Erfahrung für jede Gelegenheit einen passenden Auftritt arrangieren. Näheres dazu gern auf Anfrage.

 

Tanzmusik

Als erfahrener Tänzer spiele ich auch als Musiker am liebsten zum Tanz. Durch langjährige Erfahrung als Kursleiter (z.B. beim Alpen-Klangrausch in Österreich) kann ich auch einem unerfahrenen Publikum Tänze wie Walzer, Schottische, Polkas, Polonaisen, Mazurka, Wickler, Kreistänze, Quadrillen etc. vermitteln.

Einen Kurs mit Musik, ein Konzert oder einen kompletten Tanzabend kann ich z.B. mit meiner Gruppe „Duo Gerhardt & Walters“ gestalten. Näheres dazu erläutere ich gern im persönlichen Gespräch.